Werte bestens dank NoPoX

Das wöchentliche Messen brachte die Erkenntnis, das NoPoX mit 7ml sehr gut den Nitratwert senkt.
Aktuell liegt er bei 1mg.
Statt aber nun die Dosierung zu verringern, werde ich den Abschäumer etwas trockener einstellen. Bisher musste ich täglich fast 1/2 Liter Flotat entsorgen. Die Schwankung der Dichte habe ich durch auffüllen mit frischem Salzwasser ausgeglichen. Die Salinität liegt aktuell bei 34,8

MG sinkt immer noch weiter, so dass ich die Dosiermenge angehoben habe.
CA sinkt auch leicht - aber da warte ich noch ab.

Die Korallen stehen gut und auch die anderen Beckenbewohner sind wohlauf.
Ich bastele derweil weiter an meinem Aquariencomputer (https://github.com/sruttloff/wm_refill_dispenser). Die RO Nachfüllung des Vorratsbehälters schien schon fast fertig. Nun hat sicher aber der Ultraschallsensor zur Messung des Wasserstandes verabschiedet. Muss ich erst einmal neue bestellen und dann geht's weiter.


Kommentare