Wasserwechsel und Messung

Vor dem Wasserwechsel habe ich mal wieder die Werte gemessen.
KH liegt bei 7,7 die Dosierung passt nun wohl.
CA liegt bei 420 auch das alles bestens.
MG ist nun gefallen 1230. Ich habe nun die tägliche Dosierung wieder aktiviert. Mal schauen ob der Wert stabil bleibt.
Nitrat liegt nun wieder bei 10. Die NoPoX Dosierung von täglich 7ml werde ich erst einmal beibehalten. NO3 sollte dann noch weiter fallen.

Das Keniabäumchen welches ich eigentlich nur zwischegelagert hatte war inzwischen festgewachsen. Mit mühe konnte ich es lösen und habe es nun nach hinten verbannt. Wenn das Bäumchen voll aufgepumpt steht, schluckt es eine Menge Licht.


Ich hatte nun 1 Woche kein Jod gegeben. Die Goniopora ist heller geworden, die Yaeyamaensis allerdings nicht. Liegt wohl doch eher am zu hohen Nitrat.

Kommentare