Verspätete Messung

Aufgrund der Feiertage komme ich erst heute (3 Tage später) zum Messen.
Die Alkalinität ist trotz der Erhöhung der täglichen Dosis nicht gestiegen. Somit habe ich 30ml KH Ballinglösung zugegeben und der Wert sollte nun bei 8 liegen.
Der Verbrauch an CA ist passend zur Dosierung und da MG eh langsamer verbraucht wird, spare ich mir heute das Messen.
Nitrit liegt bei ca. 0,03 - passt. Was nicht mehr passt ist Nitrat (NO3), hier messe ich ca. 20.
Also muss ich NoPoX doch wieder erhöhen auf 7ml täglich um Nitrat wieder runter zu bekommen. Was mich stört ... ich brauche dann wohl eine weitere Dosierpumpe, denn alle 4 Kanäle sind bereits belegt. Naja mal schauen vllt. kann ich mit dem Arduino was anfangen, Pumpen gibts es für wenig Geld. Aber noch ist Zeit bis zum Sommerurlaub.


Kommentare