Mein Meerwasserblog

Seit nunmehr 4 Jahren bin ich Meerwasser Aquarianer.
Angefangen habe ich mit einem 30 Nano Becken von Dennerle.



Nach 3 Jahren mit Hoch's und Tief's habe ich mir und meiner Familie im August 2017 ein größeres Becken gegönnt.

Ein Red Sea Reefer 170 Deluxe.

Warum die Deluxe Version? Ich hatte keine Lust mich durch zig Möglichkeiten an Lampen zu testen. Die AL Hydra 26HD hat sich immer gut gemacht in den Bewertungen und wenn Red Sea die mit dazu gibt - warum nicht.

Aktuell ist April 2018 und ich habe nun auch mit diesem Becken bereits einiges durch. Von Korallen-sterben bis Nährstoff Überangebot ist alles dabei gewesen.
Ich habe mir immer, wenn Zeit (und Lust) war, Notizen gemacht. Diese werde ich jetzt nach und nach hier einstellen und ab sofort hier meine Aufzeichnungen weiterführen.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen Aquarianer und bin natürlich auch froh, wenn sich jemand was abschauen kann.

Auf geht's ....

Kommentare